Meerschweinchen

aktuell leben bei uns 10 meerschweinchen. wir haben verschiedene gruppen, die in großen gehegen in unserem garten leben. bei uns leben die meerschweinchen mit den kaninchen zusammen, da die gehege groß genug sind, klappt das ohne probleme. es gibt zwei gruppen mit je fünf tieren. im neuen gehege leben vier meerschweinchen. die meisten sind abgabetiere, die aus den verschiedensten gründen nicht mehr von ihren vorbesitzern gehalten werden konnten oder wollten. viele der tiere waren vorher allein, und fast alle saßen in viel zu kleinen käfigen oder ställen.

princess, dimi und snoopy
die drei meerschweinchen „princess“, „dimi“ und „snoopy“ waren für das kind angeschafft worden. doch wie so oft waren die tiere schnell langweilig geworden. es wurde sich nur noch unzureichend um die tiere gekümmert, die auch in einem viel zu kleinen käfig saßen.
kanichen und meerschweinchen dürfen NIEMALS allein gehalten werden, sie brauchen gesellschaft, um glücklich zu sein.
die handelsüblichen käfige und ställe sind immer zu klein, mit etwas geschick und phantasie lassen sich tolle unterbringungen für die tiere bauen, egal ob draussen oder drinnen.

meerschweinchengehege
meerschweinchengehege